Jetzt kaufen, später bezahlen mit Klarna. Mehr erfahren.

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Einkauf fortsetzen

FAQ

Produkte

Bestellung

Zahlung

Versand

Gutscheine & Rabattcodes

Kontakt

  • Was genau ist CBD?

    CBD steht für Cannabidiol, einem Phytocannabinoid aus der weiblichen Hanfpflanze Cannabis Sativa. Hanfpflanzen bestehen aus über 100 verschiedenen Phytocannabinoiden, die bekanntesten sind THC und CBD.

    Bei THC handelt es sich um einen psychoaktiven Wirkstoff. CBD hingegen hat keine berauschende Wirkung, aber dennoch ähnliche Vorteile. 

  • Welche Inhaltsstoffe hat das CBD Öl? Ist es natürlich?

    Wir beziehen ausschließlich umweltschonend angebauten Hanf aus Europa. Bei der Produktion unserer Öle werden alle überflüssigen und nicht notwendigen Stoffe herausgefiltert. Unsere Öle beinhalten kaltgepresstes Hanfsamenöl, CBD Vollspektrum und Omega-3 sowie Omega-6-Fettsäuren. Unsere Produkte sind zu 100% natürlich und bio. Sie sind zudem vegan und tierversuchsfrei.

  • Wo liegt der Unterschied zwischen CBD Öl und Hanföl?

    Use this answer block to discuss some commonly asked questions you've discovered from your customers interactions. You could discuss product details, size fit, shipping policies, or anything you think would help merchants make an informed decision about your product or collection. This section will appear across all products.

  • Werde ich von CBD Öl high?

    Diese Frage können wir mit einem ganz klaren nein beantworten! CBD Öl wirkt nicht psychoaktiv, denn der psychoaktive Wirkstoff in Cannabis ist nicht das CBD, sondern das THC. Unsere Öle werden aus zertifiziertem Nutzhanf aus Europa hergestellt, welcher einen THC-Gehalt von <0,2% aufweist. Dies berechtigt sie dazu, legal auf dem deutschen Markt verkauft zu werden. Auch wenn ein sehr geringer Gehalt THC vorliegt, verspürt man nach der Anwendung unserer Produkte keinesfalls einen berauschenden Zustand, der als "high sein" beschrieben wird.

  • Was macht die Öle von Ecoherb so besonders?

    Zu aller erst beziehen wir umweltschonend angebauten Hanf aus Europa und produzieren ´fair, tierversuchsfrei und umweltschonend. Wir wissen, dass andere Anbieter ähnlich produzieren. Jedoch liegt ein großer Unterschied in der Zusammensetzung der Öle. Wir verwenden keine künstlichen Farbstoffe bei der Herstellung unserer Öle und verwenden kein günstiges MCT Öl. Die intensive Farbe des Hanföls ist ein Zeichen dafür, dass das Öl besonders schonend und vor allem kaltgepresst wurde. Gemeinsam mit den Antioxidantien, die in dem Öl vorzufinden sind (darunter Vitamin E und Beta-Carotin), kann das Chlorophyll positive Eigenschaften haben. MCT Öl kann diese Vorteile nicht vorweisen. Durch die schonende Produktion liefert das Öl Vitamine der B-Gruppe und wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphor, Eisen und Zink. Bei warmgepressten Ölen ist es nicht selten der Fall, dass viele Mineralstoffe und Vitamine verloren gehen. 

  • Benötige ich ein Kundenkonto, um bestellen zu können?

    Nein. Du kannst dir ein Kundenkonto erstellen, um in Zukunft schneller bestellen zu können und deine Daten nicht immer manuell eintragen zu müssen. Voraussetzung für eine Bestellung ist das aber nicht.

  • Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

    Nachdem du die Produkte in den Warenkorb gelegt hast, kannst du zum Check-Out Prozess übergehen. Dazu klickst du den Warenkorb an und folgst den weiteren Anleitung bezüglich der Zahlung. Solltest du technische Probleme haben, kontaktier uns hierzu bitte.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Solltest du schon eine Versandbestätigung erhalten haben, ist dein Päckchen bereits auf dem Weg und wir können die Bestellung leider nicht mehr stornieren oder ändern. Ist dies nicht der Fall, so ist es uns noch möglich, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Schicke uns bitte dafür eine E-Mail an info@ecoherb.de.

  • Welche Rücknahmebedingungen gelten?

    Du hast das Recht, den Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Wir sind dazu verpflichtet, dir nach Eingang des Produkts bei uns den vollen Betrag zurückzuerstatten. Das Produkt an sich muss allerdings noch verpackt und versiegelt sein, das heißt, wenn du die Flasche einmal aufgedreht hast, können wir das Produkt leider nicht mehr zurücknehmen. Die Kosten für die Retoure musst du selbst tragen. Lies dir gerne für weitere Informationen unsere Widerrufsbelehrung durch.

  • Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

    Zur Zeit bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:
    - Klarna Rechnung

    - Klarna Ratenzahlung

    - Lastschrift (via Klarna)

    - Sofortüberweisung (via Klarna)

    Wir arbeiten derzeit an weiteren Zahlungsmethoden.

  • Wo finde ich meine Rechnung?

    Deine Rechnung wird automatisch erstellt, wenn deine Bestellung unser Haus verlässt. Du kannst die Rechnung jederzeit über den Link in der Versandbestätigungs-E-Mail aufrufen. Zudem liegt die Rechnung auch jedem Paket bei.

  • Erhalte ich eine vollständige Erstattung bei einer Retoure?

    Du hast das Recht, den Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Solltest du uns die erhaltenen Produkte wieder zurückschicken wollen, bitte schreib uns eine E-Mail an retoure@ecoherb.de und teile uns die Retoure mit. Wir sind dazu verpflichtet, dir nach Erhalt der ungeöffneten und versiegelten Produkte den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten. Die Kosten für die Retoure musst du selbst tragen.

  • Wie versendet ihr eure Pakete?

    Wir versenden unsere Produkte klimaneutral mit DHL GoGreen bzw. mit der Deutschen Post GoGreen. Solltest du aus bestimmten Gründen einen anderen Versanddienstleister bevorzugen oder auch eine große Bestellung tätigen wollen, kontaktiere uns gerne unter info@ecoherb.de, dann können wir deine Produkte mit einem anderen Versanddienstleister verschicken. Beachte aber bitte, dass hier die Option "kostenfreier Versand" nicht greift.

  • Wann erhalte ich meine Bestellung?

    In der Regel bearbeiten wir deine Bestellung innerhalb von zwei Werktagen nach Bestelleingang. Dies gilt nicht, wenn du per Vorkasse gezahlt hast. Dann kannst du mit einer Bearbeitung deiner Bestellung ab Zahlungseingang rechnen. Allgemein halten wir dich immer auf dem Laufenden, welchen Status deine Bestellung hat. 

  • Ich möchte sehen, wo sich mein Paket aktuell befindet.

    Wenn wir deine Produkte versandt haben, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der Sendungsverfolgungsnummer in dieser E-Mail kannst du jederzeit verfolgen, wo sich dein Paket gerade befindet. Du kannst ebenfalls ganz bequem in deinem Kundenkonto den aktuellen Status deiner Bestellung sowie den Versandweg deines Pakets einsehen. Wenn dein Paket einmal an DHL bzw. die Deutsche post übergeben ist, melden sich die Kollegen dort automatisch per E-Mail bei dir und informieren dich über den Sendungsstatus.

  • Mein Paket ist nicht angekommen!

    Aufgrund der aktuellen Situation kann es schon mal zu Lieferverzögerungen kommen, das tut uns Leid. Dennoch bitten wir dich, noch ein paar Tage abzuwarten. Sollte dein Paket immer noch nicht eingetroffen sein, kontaktier uns bitte unter info@ecoherb.de und wir finden eine Lösung.

  • Informationen zu Gutscheinen und Rabattcodes

    Du kannst deinen Geschenkgutschein oder Rabattcode ganz einfach im Check-Out Prozess eingeben. Gib deinen Code einfach in das dafür vorgesehene Feld ein und klicke auf ,,Anwenden''. Sollte der Code gültig sein, so verrechnen wir ihn daraufhin automatisch.

  • Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

    Zur Zeit bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:
    - Klarna Rechnung

    - Klarna Ratenzahlung

    - Lastschrift (via Klarna)

    - Sofortüberweisung (via Klarna)

    Wir arbeiten derzeit an weiteren Zahlungsmethoden.

  • Wo finde ich meine Rechnung?

    Deine Rechnung wird automatisch erstellt, wenn deine Bestellung unser Haus verlässt. Du kannst die Rechnung jederzeit über den Link in der Versandbestätigungs-E-Mail aufrufen. Zudem liegt die Rechnung auch jedem Paket bei.

  • Erhalte ich eine vollständige Erstattung bei einer Retoure?

    Du hast das Recht, den Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Solltest du uns die erhaltenen Produkte wieder zurückschicken wollen, bitte schreib uns eine E-Mail an retoure@ecoherb.de und teile uns die Retoure mit. Wir sind dazu verpflichtet, dir nach Erhalt der ungeöffneten und versiegelten Produkte den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten. Die Kosten für die Retoure musst du selbst tragen.